Lieferzeit

alle Lieferungen werden innerhalb von 1-2 Werktagen der Deutschen Post/ DHL übergeben. Die tatsächliche Lieferzeit richtet sich dann nach der Paketgröße (siehe Versandkosten)

Versandkosten

Die Versandkosten werden pauschal erhoben und ergeben sich wie folgt:
  • Propolis Tinkturen von 20ml – 50ml, sowie Bienenwachs bis 250g versenden wir in Luftpolsterversandtaschen verpackt via DHL Kleinpaket (unversichert). Kosten: 3,50€ inkl. MwSt. / Lieferzeit durch die Deutsche Post AG innerhalb 2-3 Werktagen.
  • Honige und Propolis Tinkturen ab 100ml versenden wir als DHL Paket (versichert). Kosten 5,40€ inkl. MwSt. / Lieferzeit innerhalb 1-2 Werktagen.

Zahlungsmöglichkeiten

Wir bieten verschiedene Zahlungsmöglichkeiten an:
  • Vorkasse via Banküberweisung
  • giropay
  • Kreditkarte
  • Paypal
  • Klarna
  • Apple Pay

Rückgabebedingungen

Vielen Dank für Ihren Einkauf! Wir möchten, dass Sie mit Ihrer Bestellung zufrieden sind. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, können Sie Ihre Bestellung – unter bestimmten Bedingungen – zurückgeben.

Rückgabefrist

Sie haben das Recht, Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen zurückzugeben. Details entnehmen Sie unserer Seite Widerrufsrecht.

Ausschlüsse von der Rückgabe

Bitte beachten Sie, dass bestimmte Artikel von der Rückgabe ausgeschlossen sind. Dazu gehören insbesondere:

  • Lebensmittel und verderbliche Waren

  • Produkte, die aus hygienischen Gründen nicht zur Rückgabe geeignet sind (z. B. geöffnete Kosmetik- oder Hygieneartikel)

  • Sonderanfertigungen oder personalisierte Produkte

Bedingungen für die Rückgabe

  • Die Artikel müssen unbenutzt, unbeschädigt und in der Originalverpackung zurückgesendet werden.

  • Rücksendungen müssen vorher per E-Mail bei uns angemeldet werden.

Rückerstattung

Nach Eingang und Prüfung der zurückgesendeten Artikel erstatten wir Ihnen den Kaufpreis (abzüglich eventueller Versandkosten der Rücksendung) innerhalb von 14 Tagen auf Ihr ursprüngliches Zahlungsmittel zurück.

Rücksendekosten

Die Kosten für die Rücksendung tragen Sie als Käufer, sofern es sich nicht um einen Fehler unsererseits handelt (z. B. Falschlieferung oder beschädigte Ware).